André Krämers Blog

Lösungen für Ihre Probleme

Abgesehen von “Können Sie mir hier bitte einen Stempel drauf machen?” oder “Darf ich so einen Kuli haben?” war  die dritthäufigste Frage an unserem Infragistics-Stand während der diesjährigen Herbst-Basta sicherlich “Wann kommen die Infragistics Silverlight 2.0 Controls raus?”

Nun, während der Messe lautete unsere Antwort stets: “So lange Microsoft selbst nicht weiss, wann Silverlight 2.0 heraus kommt, können wir hier leider keine Antwort geben” ;-)

Tja, wie heute in diversen Blogs zu lesen war ([1], [2], [3]) hat Microsoft die Katze aus dem Sack gelassen und das Silverlight 2.0 RTW für morgen angekündigt.

Infragistics war allerdings ein wenig schneller - zumindest was die Ankündigungen angeht -  und gabin Tony’s Blog letzten Mittwoch die Infragistics NetAdvantage Silverlight Controls for Line of Business (LOB) Applications Roadmap bekannt.

Zusammengefasst sieht diese wie folgt aus:

MeilensteinDatum
Roadmap angekündigtOktober 2008
Erstes CTPEnde 2008
Zweites CTPMärz 2009
2009 Vol 1 Release (inkl. Silverlight LOB Controls)Quartal 2 2009

Die ersten Screenshots sehen schon recht vielversprechend aus

xamWebChartxamOutlookbar

bleibt nun also abzuwarten, was tatsächlich daraus wird.

PIC-0031

Eine Aussage zum NetAdvantage Silverlight Release Datum konnten wir während der Basta leider nicht treffen. Spaß auf dem “Bastoberfest” hatten wir aber trotzdem ;-)

Es gibt 1 Kommentare

Comment by Andre
Von Andre | 29.10.2011 21:11
Super, gute Nachricht. Freu mich schon, dass mal ausprobieren zu können! :) P.S.: Cooles Foto vom Bastoberfest :)