André Krämers Blog

ASP.NET, JavaScript, TFS und App-Entwicklung

Am 16. Dezember hatte ich die Freude, ein Webinar für developer media zum Thema Cross Plattform App Entwicklung mit Visual Studio 2015 zu halten. In gut zwei Stunden erläuterte ich die Herausforderungen bei der plattformübergreifenden Entwicklung und stellte anschließend die beiden Alternativen Xamarin und Cordova unter Nutzung des Ionic Frameworks vor. Die Aufzeichnung des Webinars kann hier kostenfrei herunter geladen.

Der Quellcode zum Webinar befindet sich auf github und kann dort herunter geladen werden. Die Implementierung der Cordova App ist aktuell noch nicht im Repository enthalten. Sie wird jedoch in Kürze folgen.

Falls Sie aktuell vor der Problemstellung stehen, eine App für mehrere Plattformen entwickeln zu müssen, jedoch noch unentschieden sind, ob es Xamarin, Cordova oder doch eine native App werden soll, dann sollten Sie Ende Januar einen Blick auf meine Homepage werfen. Die letzten Monate habe ich mich damit beschäftigt, ein Model zu entwickeln, welches eine transparente und belastbare Entscheidungsfindung für eine Alternative im Rahmen der Cross-Plattform-App-Entwicklung ermöglicht. Details dazu werden Ende Januar oder Anfang Februar auf meiner Website veröffentlicht. Das genaue Datum werde ich rechtzeitig über meinen Newsletter, zu dem Sie sich im Seitenfuß anmelden können, veröffentlichen.

Einen detaillierten Einblick in die Entwicklung mit Xamarin habe ich übrigens auch bei video2brain als Video-Training aufgezeichnet. Wer sich also bereits für Xamarin entschieden hat, für den lohnt sich ein Blick in meinen Xamarin Crashkurs bei video2brain. Darüber hinaus könnte auch ein Blick in mein Swift für C#-Entwickler Training lohnenswert sein.

Die Fragen, die während des Webinars gestellt wurden, werde ich übrigens ab morgen häppchenweise in mehreren Blog-Posts beantworten.

Wer zusätzliche Fragen hat, kann diese natürlich gerne über die Kommentarfunktion hier im Blog stellen.

Es gibt 0 Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen